Worum geht es?

Wie können wir anhalten, um Geschehen(d)es zu begreifen und uns trotzdem gleichzeitig für Bewegung öffnen, Wandel leben und uns gemeinsam für ihn stark machen?

Besonders in dieser Zeit brauchen wir Bewusstsein für unsere Bedürfnisse und Fähigkeiten aus denen wir Antworten auf unsere Probleme finden können. Aus diesem Wunsch stellen sich die Fragen:

Was braucht und kann die Welt jetzt?
Was braucht und kann unsere Bewegung/Gemeinschaft jetzt?
Was brauche und kann ich jetzt?

Was passiert, wenn sich alle Menschen mit diesen Fragen auseinander setzen?

Lasst uns viele Antworten auf diese Fragen sammeln, um
einen Blumenstrauß an Ideen zu bekommen, der uns vielleicht zu einer
besseren Welt inspiriert!

Alle Medien sind willkommen, vielleicht magst Du ja sogar mal etwas außerhalb Deiner Komfortzone ausprobieren :-)

Egal ob Text, Bild, Video oder eine Tonaufnahme, wenn Du den Link dazu an info@move-utopia.de sendest, können wir es in die Galerie unten einfügen. Bitte alle Medien nur als Links senden, damit unser Mailspeicher nicht überläuft!

Was möchtest Du teilen?

Tipps für Videos

Damit die Videos auch gesucht und gefunden werden können, hier ein paar Vorschläge für dein Video:

  1. Video (idealerweise < 5min) erstellen
  2. Video auf beliebiger Plattform hochladen
  3. Menschen, die Du gerne zu der Aktion motivieren magst benachrichtigen
  4. Link vom Video senden an info@move-utopia.de zur Verlinkung in der Galerie als Inspiration für alle

Titel des Videos

Was braucht die Welt & ich gerade? | Dein Name

Beschreibung des Videos

Besonders in dieser Zeit brauchen wir Bewusstsein für unsere Bedürfnisse aus denen wir Antworten auf unsere Probleme finden können.

Aus diesem Wunsch stellen sich Fragen: 
Was braucht und kann die Welt jetzt? & Was braucht und kann unsere Bewegung/Gemeinschaft jetzt? & Was brauche und kann ich jetzt? Was passiert, wenn sich alle Menschen mit diesen Fragen auseinander setzen? Lasst uns viele Gedanken, Ideen und Antworten auf diese Fragen sammeln, um einen Blumenstrauß an Ideen zu bekommen, der uns vielleicht zu einer besseren Welt inspiriert! Was möchtest Du teilen? https://move-utopia.de/de/aktionen/welt&ich

Tags für Social Media

#moveutopia #wasbrauchtdiewelt #wasbraucheich #verantwortung #nachdenken #gedanken #coronavirus #covid #corona #coronav #quarantine #resilienz #ressourcen

Video bearbeiten

Zum Beispiel mit Shortcut (hier ein Tutorial)

Wo hochladen?

Galerie der Inspirationen


..: leider ist genau der Peertube-Server, auf den wir die meisten unserer Videos hochgeladen haben, gerade offline, das ändert sich hoffentlich die nächsten Tage :-)