Diese Seite wird von nun an nach und nach gefüllt mit Links zu inspirierenden Projekten, Berichten, Texten, Bildern und Ideen aus den Bewegungen und der gesamten Gesellschaft

Für spontane, das ganze Osterwochenende:
Ein Dragon-Dreaming Online-Event organisiert vom Wandelbündnis
Wir, das Beyond Corona Team*, wollen mit allen wandelwilligen Menschen über die Ostertage einen gemeinsamen Traum wagen, wie die Welt bis Ostern 2022 – und darüber hinaus – zum Besseren verändert werden kann. Kein Traum ist zu groß, deine Ideen sind willkommen und wir wollen gemeinsam ins Tun kommen!

Ansteckend Solidarisch
Während in der Corona-Krise in Italien aus den Fenstern oft Transpis mit den Spruch 'Andrá tutto bene - Alles wird gut' hängt, halten wir es mit dem Spruch: 'Es ist, wie es ist. Es wird, was wir draus machen'. Mit diesem Blog wollen wir in der Corona-Krise sichtbar werdende Veränderungen im Alltagsverstand, neue Praktiken u.a. positive Entwicklungen gebündelt bekannter machen - gerne in Formen, die leicht zu konsumieren sind. Nichtsdestoweniger geht es es auch um eine detaillierte Analyse der gesellschaftlichen Lage und darum, welche Probleme in der Krise noch sichtbarer werden oder sich gar verschärfen. Vor allem geht es aber darum: Was für Möglichkeiten eröffnen sich, die in eine bedürfnisorientierte, befreite Gesellschaft führen können?

Zukunft für alle Kongress 25.-29.8.
Wie wollen wir 2048 leben? //
Wie werden wir wohnen, arbeiten, essen, uns fortbewegen? Wer sorgt sich um uns und wie stehen wir in Beziehung zueinander?
Wie können wir eine Zukunft gestalten, die gerecht und ökologisch ist?