Anmeldung ist offen!

  luisa & findus

Liebe Utopist*innen!

es gibt aufregende Neuigkeiten: Es ist soweit! Die erste Anmeldephase für das MOVE Utopia hat begonnen! Das MOVE Utopia ist ein Ort der Vernetzung und des Ideenspinnens zu gesellschaftlichem Wandel und einem Leben nach Bedürfnissen und Fähigkeiten. Ab heute kannst du dich hier für das MOVE Utopia 2019 anmelden! Sobald die ersten 200 Plätze vergeben sind, schließt die Anmeldung. Die nächste Anmeldephase wird Ende Mai sein.

Die Vorbereitungen laufen gerade auf Hochtouren: Es wird gebaut, gebastelt, Texte werden getippt, Emails verschickt, Telefonate geführt und kleine und große Ideen realisiert, damit im Juli alles bereit ist für eines der wichtigsten Vernetzungstreffen 2019! Dieses Jahr dürfen wir vom 10. - 14. Juli auf einem wunderschönen Gelände mitten im Harz zusammenkommen, wo gerade eine Gemeinschaft am entstehen ist. Es werden viele Menschen, Gruppen und Initiativen auf dem MOVE sein, aus deren Themen ein sehr buntes Programm entsteht - aus Themen wie Commons, Permakultur, Herrschaftskritik, Gemeinschaftsleben, Degrowth, (Queer)feminismus und noch viel viel mehr!

Das MOVE wird ein Ort sein um miteinander und voneinander zu lernen, Strategien für einen gesellschaftlichen Wandel zu schmieden, langfristige Verbindungen und Strukturen aufzubauen, viel zu diskutieren und natürlich auch um zusammen zu tanzen, zu lachen, am Feuer Ideen auszutauschen, neue Freundschaften zu knüpfen und den Sommer zu genießen.

BEREICHE GESTALTEN

Auf dem MOVE Utopia werden wieder verschiedenste Organisationen wie das Netzwerk der Kommunen „Kommuja“, das Commons Institut oder der Verband freier Bildungsalternativen ganze Barrios (Bereiche) gestalten. Wir sind noch offen für Bewegungen und Organisationen, die Lust haben ein Zelt mit ihren Inhalten, Fragen und Diskussionen mit Workshops, Ausstellungen, Ständen, Spielen, Aktionen oder was ihnen sonst noch einfällt zu bespielen! Wenn ihr Lust habt einen Bereich zu gestalten, könnt ihr euch hier anmelden: https://move-utopia.de/de/gruppenanmeldung

WORKSHOPS EINREICHEN

Wenn du einen Workshop, Vortrag, Frag-mich-alles, ein Spiel, ein Theaterstück, einen Musikbeitrag, oder wasauchimmer auf dem MOVE Utopia einreichen möchtest, kannst du dies schon jetzt tun! Leite den Call for Participation (im Anhang) gerne auch an Menschen weiter! Hier kannst du deinen Beitrag einreichen, wir melden uns dann bald bei dir zurück: https://move-utopia.de/cfp

BAUWOCHE

Wenn du gern mit uns für den Wandel werkeln möchtest, laden wir dich zu unserer Bauwoche ein! Vom 24. - 28.05.19 findet in Harzgerode eine Woche voller Werkeln, kreativem Schaffen, Basteln, Auf- und Umräumen, Planen und Träumen statt, zu der alle Menschen willkommen sind. Bringt eure wilden Ideen, euren Schaffensdurst, eure verborgenen Talente, eure linken und rechten Hände und alles andere mit, was gerade da sein mag! Konkrete Aufgaben die anstehen sind z.B. der Bau von Müll- Wasser- und Dusch-stationen, Info-Tafeln, ein bisschen Buddeln, Deko basteln und vieles mehr! Wenn ihr dabei sein wollt, schreibt uns einfach an prozess@move-utopia.de

Let's MOVE!

Eure Movist@s

THEME_QUARK.BLOG.ITEM.PREV_POST THEME_QUARK.BLOG.ITEM.NEXT_POST