Newsletter April

 

JETZ SEID IHR GEFRAGT!

Wir haben gute Neuigkeiten: Es gibt ein MOVE Utopia 2019, das vom 10.-14.07. im Harz stattfinden wird!

Seid Oktober treffen wir uns, haben Telkos und schreiben viele Nachrichten hin und her und planen eifrig wie die Bienen ein weiteres Zusammentreffen für eine Welt nach Bedürfnissen und Fähigkeiten!

Dieses Jahr dürfen wir an einem ganz besonderen Ort zu Gast sein. In Harzgerode entsteht gerade in einer alten Lungenklinik eine neue Gemeinschaft mitten im Grünen. Dort haben wir viel Platz zum Utopien spinnen, Strategien austauschen, Acro Yoga machen, diskutieren, reinspüren, werkeln und bauen! Und dazu laden wir euch alle ganz herzlich ein!

MITMACHEN! Damit das MOVE Utopia stattfinden kann, muss noch viel getan werden und es braucht noch viele helfende Hände, Köpfe und Herzen! Wenn du dir vorstellen kannst mitzuplanen, kannst du ganz unkompliziert zu einer Arbeitsgruppe dazu stoßen! Speziell die Programm AG, Campleben AG, Awareness, Förderanträge und das Dokuteam sowie die Logistik (z.B. mit Fahrer*Innen, auch sehr gerne mit LKW-Fahrerlaubnis) brauchen noch Unterstützung. Außerdem gibt es auch noch viele kleine Aufgabenbereiche auf dem MOVE selbst, die noch von Menschen in die Hand genommen werden wollen wie zum Beispiel eine Schreibwerkstatt, unser Erntefeld, Fotodokumentation, graphik recording, (Homepage-)Übersetzungen undsoweiter!

BAUWOCHE Wenn du gern mit uns für den Wandel werkeln möchtest, laden wir dich zu unserer Bauwoche ein! Vom 5.-12.04.19 findet in Harzgerode eine Woche voller Werkeln, kreativem Schaffen, Basteln, Auf- und Umräumen, Planen und Träumen statt, zu der alle Menschen willkommen sind. Bringt eure wilden Ideen, euren Schaffensdurst, eure verborgenen Talente, eure linken und rechten Hände und alles andere mit, was gerade da sein mag! Konkrete Aufgaben die anstehen sind z.B. der Umzug und die Einrichtung von Werkstätten, der Bau von Müll- und Spülstationen, Graben von Leitungsgräben, und vieles mehr! Wenn ihr dabei sein wollt, schreibt uns einfach an prozess@move-utopia.de

BEREICHE GESTALTEN Auf dem MOVE Utopia werden wieder verschiedenste Organisationen wie das Netzwerk der Kommunen „Kommuja“, das Commons Institut oder der Verband freier Bildungsalternativen ganze Barrios (Bereiche) gastalten. Wir sind noch offen für Bewegungen und Organisationen, die Lust haben ein Zelt mit ihren Inhalten, Fragen und Diskussionen mit Workshops, Austellungen, Ständen, Spielen, Aktionen oder was ihnen sonst noch einfällt zu bespielen!

WORKSHOPS EINREICHEN Wenn du einen Workshop, Vortrag, Frag-mich-alles, ein Spiel, ein Theaterstück, einen Musikbeitrag, oder wasauchimmer auf dem MOVE Utopia einreichen möchtest, kannst du dies schon jetzt tun! Leite den Call for Participation im Anhang gerne auch an Menschen weiter! Hier kannst du deinen Beitrag einreichen (wir melden uns dann im Mai bei dir zurück)

THEME_QUARK.BLOG.ITEM.PREV_POST THEME_QUARK.BLOG.ITEM.NEXT_POST